Loading...
/ÜBER UNS
ÜBER UNS 2018-02-09T15:29:55+00:00

ÜBER UNS

GGU MANAGEMENTBERATUNG GmbH

Michael Schmücker

Michael Schmücker (Dipl. Ökonom)

Expertise (fachlich):
über 35 Jahre Erfahrung im Bereich Personal und Organisation, davon mehr als
25 Jahre als Berater und Interim Manager / Fundierte Erfahrung als Personalleiter, Personaltrainer, Organisationsentwickler und Mediator. In den letzten Jahren Spezialisierung als Interim Manager mit Schwerpunkt Krisenmanagement (z.B. als Werkleiter im Rahmen Anlaufstabilisierungen, Werkszusammenführungen, Werksschließungen)

Expertisen in der Reorganisation / Betriebsratsverhandlungen, Standortsicherungs-vereinbarungen, Interessenausgleiche, Sozialpläne / Entwicklung und Implementierung von Entgeltsystemen (Grund- und Leistungsentgelt) sowie Arbeitszeit- und Schichtsystemen / Führungskräfte- und Teamentwicklung/ Coaching von Führungskräften auf allen Ebenen …

Expertise (persönlich):
interdisziplinäres Arbeiten / dynamisch, führungsstark, strukturiert, analytisch, kommunikativ und integrativ / betriebswirtschaftliches und strategisches Denken

Branchenerfahrungen (Schwerpunkte):
Automotive, Schienenfahrzeuge, Nutz- und Sonderfahrzeuge, Maschinenbau, Elektro- und Metallindustrie

Soziale Kanäle:

Jan Niklas Schmücker

Jan-Niklas Schmücker (M.Sc.)

Expertise (fachlich):
In den letzten 6 Jahren habe ich umfassende Auslandserfahrungen (Australien, England, Niederlande und Schweden) gesammelt. Innerhalb der Regelstudienzeit schloss ich einen Double-Degree in International Business (Maastricht und Cambridge) ab, sowie einen Master of Science in Entrepreneurship and Innovation (Lund Universität). In dieser Zeit begleitete ich zwei erfolgreiche Start-ups und konnte mir sehr gute Kenntnisse in der Marktanalyse und Business Plan Erstellung aneignen. Durch weitere praktische Erfahrungen im Ausland erwarb ich zusätzlich Kenntnisse in der Strategieentwicklung und Erarbeitung innovativer Strategien z.B. Markteintritt, Neukundengewinnung, Investorengewinnung.

Alumnus der Lund University, Schweden, University of Applied Science Maastricht, sowie der Anglia Ruskin University, Cambridge, UK.

Expertise (persönlich):
Teamplayer mit der Fähigkeit zu führen / hohes interkulturelles Verständnis / dynamisch, strukturiert, detailorientiert mit dem Blick für das Übergeordnete, analytisch, die Fähigkeit schnell komplexe Strukturen zu durchdringen / kommunikativ und integrativ / betriebswirtschaftliches und strategisches Denken
Sprachen: Verhandlungssicheres Englisch

Branchenerfahrungen (Schwerpunkte):
Automotive, Chemieindustrie, Marketing

Soziale Kanäle:

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an:
06035-9688825

Oder schreiben Sie uns:
info@ggu-managementberatung.de